Erfolgreich werden zukünfitg nur Banken sein, die sich vom transaktions- und produktbezogenen Denken abwenden und Geschäftsmodelle entwickeln, die auf einer umfassenden Beziehungsorientierung (...)
Das Thema Datenschutz war und ist für die werbungtreibende Wirtschaft ein brandaktuelles Thema - nicht zuletzt weil das One-to-One-Marketing eine unabdingbare Voraussetzung für effizientes Customer (...)
Die Bedeutung des Financial Planning nimmt immer weiter zu. Aufgrund des komplexen Beratungsprozesses ist der Einsatz leistungsfähiger Software unerlässlich. Eine aktuelle Untersuchung zum (...)
Was sich Wirtschaftsunternehmen unter dem Stichwort Customer Relationship Management bereits seit langem auf die Fahnen geschrieben haben, hält auch im Profi-Sport sukzessive Einzug: Langfristige, (...)
Conclusions from an Empirical Study in Switzerland
Personalization of e-commerce applications is an issue that is gaining increasing importance with the advancing maturity of such systems. There is already e-commerce software on the market offering (...)
Die Rolle des Sales Managers in Luxusgüterunternehmen
Die Aufgabenfelder des Sales Managers in Luxusgüterunternehmen, wie auch seine Anforderungen in diesem sensiblen Segment, unterscheiden sich wesentlich im Vergleich zu denen eines gewöhnlichen Sales (...)
Neue Verfahren der Informationsarbeit in freien, sozialen Netzwerken aus Sicht des Customer Relationship Management
Erfolgreiche Kundenbeziehungen sind nur dann möglich, wenn effektive Wissensmanagementaktivitäten in das Customer Relationship Management integriert werden. Aktueller Forschungsbedarf ergibt sich (...)