Schlagwortverzeichnis
<< zurück zur Ergebnisliste
vollständigen Artikel abrufen
Personal Appearance - Erfolg durch Ego-Marketing?
Ego-Marketing ist der Versuch, Strategien und Techniken des kommerziellen Marketings auf die eigene Person anzuwenden. In beiden Fällen geht es um die Vermarktung einer Leistung, bzw. Leistungsbereitschaft. Das Marketing hat dafür eine Reihe wirksamer Strategien und Instrumente dafür entwickelt.



Z. B. soll Wick Medi Nait das Produkt eines Marketingmannes sein, der die Marktattraktivität einer zunächst unerwünschten Nebenwirkung dieser Anti-Erkältungs-Formel erkannte: die leichte Sedierung. Die Nebenwirkung wurde als Zusatznutzen erkannt, das Produkt einschließlich des Namens entsprechend positioniert und mit Hilfe einer sehr emotionalen Werbekampagne zum Erfolg geführt. Fazit: Erkenne Deine Talente und verkaufe sie richtig.
Autor
Prof. Dr. rer. pol. Fritz-Peter Oelker
Dagmar Henning Peter Oelker IKM| Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing
 
ArtikelFachbereichFachrichtung
2005BetriebswirtschaftslehreMarketing/Absatz
 
Schlagwörter
Ego-Marketing, Personal Appearance, Eindruck, Kundenorientierung, Personal Appearance, Selbst-Marketing, Selbstmarketing-Coaching, Selbstmarketing-Workshop, Smalltalk, erster