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| | Potenziale der Kommunikation ambulanter Pflegedienste in sozialen Medien | Stand und Entwicklungsperspektiven | Am Lehrstuhl für Marketing und Handel der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
wurde im Jahr 2013 eine Online-Umfrage bei 144 privaten Anbietern ambulanter
Pflegedienstleistungen aus ganz Deutschland durchgeführt. Die Studie befasste sich mit der
Kommunikation ambulanter Pflegedienste in sozialen Medien. Die Zielstellung dabei war es,
herauszufinden, in welcher Form sich die verschiedenen Anbieter der Branche der
Öffentlichkeit präsentieren. Das Hauptaugenmerk wurde dabei auf die allgemein bekannteren
Social Media-Plattformen gelegt. Zu diesen gehören insbesondere interaktive Homepages,
soziale Netzwerke (Facebook, Xing, Google u. a.), Weblogs, Wikis sowie Media Sharing-
Plattformen (z. B. YouTube). Die Ergebnisse der Untersuchung dokumentieren Chancen, aber
auch mögliche Risiken beim Einsatz der neuen Medien als Form der Kommunikation mit den
gewünschten Zielgruppen im Pflegedienstbereich. | | Autor | Prof. Dr. rer. pol. Dirk Möhlenbruch Jana Georgi, Michaela Mechow | | Artikel | | Fachbereich | | Fachrichtung | 2015 | | Betriebswirtschaftslehre | | Marketing |
| | Schlagwörter | Kommunikationspolitik, Online-Kommunikation, Online-Marketing, Pflegedienste, Social Media, Zielgruppenansprache, ambulante Pflege, externe Kommunikation, interne Kommunikation, soziale Medien | |
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