Schlagwortverzeichnis
<< zurück zur Ergebnisliste
vollständigen Artikel abrufen
Grundlagen des E-Commerce in der Tourismuswirtschaft
1. Überblick: Tourismuswirtschaftliche Leistungs- und Wertschöpfungsprozesse und informationstechnologische Strukturen



2 Global-Distribution-Systems (GDS)

Internationale tourismuswirtschaftliche Kommunikations- und Reservierungssysteme zum Reisevertrieb über Reisemittler



3 GDS-Dienste und IT-Systeme der Reisemittler zur vollständigen Integration der Leistungsprozesse



4 IT-Systeme des Reiseveranstalters zur vollständigen Integration der Leistungsprozesse



5 Grundlagen des Internets zur tourismuswirtschaftlichen Kommunikation und zum Reisevertrieb



6 Virtuelle Reisemittler und Reiseveranstalter durch Internet-Booking-Engines (IBE)



7 Business-Travel-Management-Systeme
Autor
Prof. Dr. rer. pol. Uwe Weithöner
 
SkriptFachbereichFachrichtung
2007BetriebswirtschaftslehreTourismus
 
Schlagwörter
E-Commerce, E-Commerce, E-Tourism, E-Tourism, Global Distribution Systems (GDS), Global Distribution Systems (GDS), Tourism, Tourism, Tourismuswirtschaft