Schlagwort: Neurowissenschaft
<< zurück zum Schlagwortverzeichnis
Analyse rechtswidrigen wirtschaftlichen Verhaltens - neue Schnittstellen zwischen Rechts- und Neuroforschung
In Wirtschaft und Gesellschaft kennt man nicht nur rechtmäßiges Verhalten. Immer wieder trifft man auch auf rechtswidriges Verhalten. Das gilt national wie international besonders im Bereich des (...)
Neuro-Wealth Management ? eine neue Forschungslandschaft
Bereits Ende des vergangenen Jahrhunderts konnten die Neurowissenschaften eine Vielzahl neuer Erkenntnisse über das Gehirn gewinnen. Auch im Bereich des Wealth Management sind diese von zentraler (...)
Rechtsfindungs-Management in der öffentlichen Verwaltung und Neurowissenschaften
Verwaltungs- und andere Sozialwissenschaften haben sich wie überwiegend auch die Wirtschaftswissenschaften bisher nicht genügend um die Erkenntnisse der modernen Neurowissenschaften bemüht, die (...)