Schlagwort: Marketing
<< zurück zum Schlagwortverzeichnis
Bittsteller oder König? Der Kunde in der Telekommunikationsbranche
Ergebnisse einer Mystery-Shopping-Studie
?Die Gesprächsminute, die SMS oder ein Kilobyte Daten gibt es bei allen Anbietern in mehr oder weniger der gleichen Qualität.? (Knop (2012)). Dies stellte der deutsche E-Plus-Chef Thorsten Dirks 2012 (...)
Der Simplify-Trend: Das Prinzip Einfachheit und seine Bedeutung im Marketing von Unternehmen
Heutzutage sind Utopien fast ausgestorben. Nur noch eine Utopie ist auch jetzt noch virulent und handlungsstrukturierend: Es ist die Utopie des reinen Marktes, die auf eine strukturelle (...)
Die Umweltleistungsmessung mit dem EPM-KOMPAS
Stand des Forschungsvorhabens EPM-KOMPAS April 2004
Die Ausarbeitungen zeigen, dass insbesondere im dritten Projektjahr des Forschungsprojektes EPM-KOMPAS auf das Ziel fokussiert werden konnte, gemeinsam mit sächsischen Industriepartnern ein (...)
Geschlechterbilder in der Werbung
Forschungsprojekt an der Hochschule Bochum, Fachgebiet Marketing
Ein altes ? oder ewig junges Thema: welche Geschlechterbilder findet man in der Werbung? Herrschen nach wie vor überkommene Rollenschemata vor ? die Frau als einfache Hausfrau, immer um ihre Wäsche (...)
Künftige Entwicklungen des Internet
Die gegenwärtige technische Entwicklung im Umfeld des Internet wird die Möglichkeiten des elektronischen Handels nachhaltig verbessern. Gleichzeitig ist allerdings die Weiterentwicklung (...)
Not very Willkommen ? The Internet as a Marketing Tool for attracting German-speaking Tourists to Non-European Destinations
The Internet can be a powerful cross-cultural incoming tourism communication tool if used in a proper way. Visitor images of destinations are important drivers of consumer choice and therefore, how (...)
Personalization of E-Commerce Applications in SMEs
Conclusions from an Empirical Study in Switzerland
Personalization of e-commerce applications is an issue that is gaining increasing importance with the advancing maturity of such systems. There is already e-commerce software on the market offering (...)
Werteorientiertes Marketing
Werteorientierung steht im Brennpunkt der öffentlichen und wissenschaftlichen
Diskussion. Könnte man denken. Korrespondierende Themen wie Nachhaltigkeit und
gesellschaftliche (...)
What?s with all the hype ? a look at aspirational marketing
Our realities are about what we dream and would like it to be rather than what it is. Aspirational brand strategy is concerned with creating the dream and generating positive emotional reactions from (...)