Schlagwort: Kundenorientierung
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Alle reden von Kundenzufriedenheit ? keiner kennt sie
Möglichkeiten eines konsequenten Qualitätsmanagements für die Kanzlei
Gewinn durch zufriedene Kunden gilt heute allgemein als das Ziel marktorientierter Unternehmensführung. Fast alle Qualitätsmodelle definieren ausdrücklich die Kundenzufriedenheit als ein (...)
Bittsteller oder König? Der Kunde in der Telekommunikationsbranche
Ergebnisse einer Mystery-Shopping-Studie
?Die Gesprächsminute, die SMS oder ein Kilobyte Daten gibt es bei allen Anbietern in mehr oder weniger der gleichen Qualität.? (Knop (2012)). Dies stellte der deutsche E-Plus-Chef Thorsten Dirks 2012 (...)
Durch Einbeziehung der Vertriebsmitarbeiter führen Kundenzufriedenheits-Analysen bei Energieversorgern/Stadtwerken zum Erfolg
Ertrag durch zufriedene Kunden gilt heute allgemein als das Ziel marktorientierter Unternehmensführung. Fast alle Qualitätsmodelle definieren ausdrücklich die Kun-denzufriedenheit als ein (...)
Durch Einbeziehung der Vertriebsmitarbeiter führen Kundenzufriedenheits-Analysen bei Entsorgern zum Erfolg
Möglichkeiten eines konsequenten Qualitätsmanagements für Entsorger
Pragmatische Marktforschungsmethoden ermöglichen fundierte und differenzierte Aussagen über die Kundenzufriedenheit mit Entsorgern bei vertretbarem Aufwand. Allerdings lässt die Umsetzung von (...)
Kundenorientierung der Wertanalyse
Ergebnisse einer empirischen Studie
Das Arbeitspapier dokumentiert die Ergebnisse einer schriftlichen Expertenbefragung, die im Jahr 1999 durchgeführt wurde. Die Ergebnisse dieser Studie belegen exemplarisch, wie die Wertanalyse in der (...)
Kundenorientierung im Profi-Basketball ? eine strategische Analyse am Beispiel der EWE-Baskets, Oldenburg
Was sich Wirtschaftsunternehmen unter dem Stichwort Customer Relationship Management bereits seit langem auf die Fahnen geschrieben haben, hält auch im Profi-Sport sukzessive Einzug: Langfristige, (...)
Personal Appearance - Erfolg durch Ego-Marketing?
Ego-Marketing ist der Versuch, Strategien und Techniken des kommerziellen Marketings auf die eigene Person anzuwenden. In beiden Fällen geht es um die Vermarktung einer Leistung, bzw. (...)
Sicherheit statt Bauchgefühl
Kundenzufriedenheit messen ? am Beispiel der Optischen Fabrik Werner Schulz, Glücksburg
Gewinn durch zufriedene Kunden gilt auch in der Optischen Industrie als Ziel einer marktorientierten Unternehmensführung. Mit welchen Methoden man Kundenzufrie-denheit zuverlässig und kostengünstig (...)
Was Mieter wollen
Möglichkeiten einer konsequenten Mieterzufriedenheits-Analyse am Beispiel des Selbsthilfe-Bauvereins, Flensburg
Lohnt sich Kundenzufriedenheit?
Schon vor Jahren wurde in der Marketing-Theorie ein Paradigmawechsel vollzogen: Weg von der Maxime ?Gewinn durch genügend Umsatz? mit starker (...)
Werteorientiertes Marketing
Werteorientierung steht im Brennpunkt der öffentlichen und wissenschaftlichen
Diskussion. Könnte man denken. Korrespondierende Themen wie Nachhaltigkeit und
gesellschaftliche (...)