Analyse nachhaltigkeitsbezogener Informationen |
In Zeiten von Klimawandel und Ressourcenverknappung ist der Begriff Nachhaltigkeit omnipräsent und seine zunehmende Rolle im betriebswirtschaftlichen Kontext unbestreitbar.
Dies hat auch die EU (...) |
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Corporate Citizenship |
Raison d?être korporativer Akteure aus Sicht der ökonomischen Ethik |
Die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen wird in der Literatur überwiegend im Sinne eines ?Domestizierungs?-Paradigmas entwickelt, welches die Verwirklichung moralischer (...) |
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Der Global Compact als Beitrag zu Global Governance |
Bestandsaufnahme und Entwicklungsperspektiven |
Global Governance meint weltgesellschaftliche Selbstorganisation. Der Global Compact der Vereinten Nationen ist hierfür eine wichtige Initiative. Sie zielt auf ein Netzwerk von UN-Organisationen, (...) |
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Green luxury: new divide in positioning strategies needed? |
a basic and commonly shared implicit definition of luxury is "something superfluous". onsuming such products and services contradits the modern paradigm of
sustainable consumption. However, luxury (...) |