|
|
Grundlagen des E-Commerce in der Tourismuswirtschaft |
1. Überblick: Tourismuswirtschaftliche Leistungs- und Wertschöpfungsprozesse und informationstechnologische Strukturen
2 Global-Distribution-Systems (GDS)
Internationale tourismuswirtschaftliche Kommunikations- und Reservierungssysteme zum Reisevertrieb über Reisemittler
3 GDS-Dienste und IT-Systeme der Reisemittler zur vollständigen Integration der Leistungsprozesse
4 IT-Systeme des Reiseveranstalters zur vollständigen Integration der Leistungsprozesse
5 Grundlagen des Internets zur tourismuswirtschaftlichen Kommunikation und zum Reisevertrieb
6 Virtuelle Reisemittler und Reiseveranstalter durch Internet-Booking-Engines (IBE)
7 Business-Travel-Management-Systeme |
|
Autor |
Prof. Dr. rer. pol. Uwe Weithöner |
|
Skript | | Fachbereich | | Fachrichtung | 2007 | | Betriebswirtschaftslehre | | Tourismus |
|
|
Schlagwörter |
E-Commerce, E-Commerce, E-Tourism, E-Tourism, Global Distribution Systems (GDS), Global Distribution Systems (GDS), Tourism, Tourism, Tourismuswirtschaft |