Betriebswirtschaftslehre: Tourismus
<< zurück zu Betriebswirtschaftslehre
Chinesischer Outbound-Tourismus in Deutschland
Entwicklung, Perspektiven, Herausforderungen
China entwickelt sich mit rasanter Geschwindigkeit zu einem der wichtigsten
touristischen Quellmärkte für den internationalen Tourismus. Für die deutsche
Tourismus-Industrie entstehen (...)
Electronic Tourism - kleines Lexikon zu informationstechnologischen Systemen in der Tourismuswirtschaft
eTourism ist die tourismus-spezifische Ausprägung des Electronic Business. eTourism ist ein Oberbegriff für die Automatisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse von Tourismusunternehmen auf Basis (...)
Grundlagen des E-Commerce in der Tourismuswirtschaft
1. Überblick: Tourismuswirtschaftliche Leistungs- und Wertschöpfungsprozesse und informationstechnologische Strukturen

2 Global-Distribution-Systems (GDS)
Internationale (...)
Not very Willkommen ? The Internet as a Marketing Tool for attracting German-speaking Tourists to Non-European Destinations
The Internet can be a powerful cross-cultural incoming tourism communication tool if used in a proper way. Visitor images of destinations are important drivers of consumer choice and therefore, how (...)